Skip to main content
Skip table of contents

Manuelle Bestellung

In aselloDELI haben Sie die Möglichkeit Bestellungen auch manuell zu erfassen. Wenn ein Kunde nicht online bestellen möchte, sondern seine Bestellung telefonisch bei Ihnen aufgibt oder direkt zu Ihnen kommt, können Sie diese zu den anderen Bestellungen hinzufügen.

Um eine neue Bestellung manuell hinzuzufügen, klicken Sie auf dem Startbildschirm im linken oberen Eck auf das blaue Symbol mit den neun Kacheln, um zu „Apps“ zu gelangen. Hier finden Sie unter der Überschrift „aselloDELI“ die orange Kachel „Bestellungen Bestätigen“. Mit einem Klick darauf öffnen Sie die Übersicht Ihrer Bestellungen.

Klicken Sie im linken unteren Eck auf das blaue Plus-Symbol "Bestellung" um eine neue Bestellung zu erstellen. Es öffnet sich ein Pop-Up-Fenster in dem Sie zuerst einen Kunden für die Bestellung auswählen, indem Sie auf das weiße Symbol mit den drei Punkten klicken.

Alternativ können Sie einen neuen Kunden erstellen, wenn Sie auf das blaue Plus-Symbol am Ende der Kundenzeile klicken. 

Wählen Sie im Dropdown-Menü aus, ob die Bestellung abgeholt wird, oder geliefert werden soll. In der nächsten Zeile geben Sie das gewünschte Lieferdatum und die Lieferzeit ein. 

Sie können der Bestellung noch eine Anmerkung hinzufügen und den Bezahlstatus einstellen.

Um Produkte zur Bestellung hinzuzufügen, klicken Sie auf die blaue Zeile "+ Neue Zeile". Wählen Sie aus Ihren Produktgruppen das richtige Produkt und geben Sie die bestellte Stückzahl ein. 

Erstellen Sie die neue Bestellung durch Klicken auf den blauen Button "Erstellen" im rechten unteren Eck. 

Die Bestellung wird als neue Bestellung zur Liste der unbestätigten Bestellungen hinzugefügt. 

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.