Skip to main content
Skip table of contents

Registrieren und freischalten Mitarbeiter

In diesem Leitfaden erfahren Sie wie sich Mitarbeiter in aselloOLAF registrieren können. 

Info

Wie Sie die Funktion Aktivieren können, erfahren Sie im Leitfaden Einstellungen Allgemein

Registrieren 

Um sich als neuer Mitarbeiter auf aselloOLAF zu registrieren, klicken Sie im Login Bereich auf die Zeile "Noch kein Konto? Jetzt registrieren." Anschließend startet der Registervorgang. 

Neues Konto erstellen

Als ersten Schritt muss der Mitarbeiter seinen Vornamen, Nachnamen, E-Mail-Adresse und ein Passwort eingeben. Die Eingabe wird mit einem Klick auf "Code senden" bestätigt. 

E-Mail-Adresse prüfen

An die angegebene E-Mail-Adresse wird nun ein Verifizierungscode gesendet. Um die Registrierung abzuschließen, muss der Code eingetragen und anschließend auf den Button "Registrieren" geklickt werden. 

Registrierung erfolgreich 

Dem neuen Mitarbeiter wird sofort angezeigt, ob seine Registrierung erfolgreich war. Damit der Mitarbeiter eine Bestellung tätigen darf, muss er zuerst noch freigeschaltet werden. 

Freischalten Mitarbeiter

Um neu registrierte Mitarbeiter freizuschalten müssen Sie sich in Ihre Bestellplattform einloggen.

Um zu den Neuregistrierungen zu gelangen, klicken Sie im Abschnitt "Administration" auf den Unterpunkt "Mitarbeiter" und anschließend auf "Freischalten". Nun erscheinen auf der rechten Bildschirmseite alle registrierten aber noch nicht freigehaltenen Mitarbeiter. Klicken Sie auf den Mitarbeiter, den Sie freischalten möchten. 

Anschließend werden Ihnen die vom Mitarbeiter angegebenen Daten angezeigt und Sie können diesen mit dem Button "Bestätigen" freischalten.

Nachdem Sie den Mitarbeiter freigeschaltet haben, erscheint die Detailansicht zu dem Mitarbeiter. In dieser müssen Sie dann die Mitarbeiternummer des jeweiligen Mitarbeiters eintragen und anschließend auf den Button "Speichern" klicken. 

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.