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In 3 Schritten zum kostenlosen Start-Account

Der kostenlose Start-Account bietet Ihren eine einfache und sichere Möglichkeit, aselloPOS umfangreich auszuprobieren und zu testen. Dabei steht Ihnen kostenlos ein aselloPOS Kassensystem im Trainingsmodus zur Verfügung.

Durch die Auswahl der Branche beim Erstellen des Start-Accounts, wird Ihnen eine Musterkasse mit gängigen Artikeln und Konfigurationen dieser Sparte zur Verfügung gestellt. Beispielsweise befinden sich in der Kasse „Gastronomie“ Artikel in den Gruppen alkoholische Getränke, nicht alkoholische Getränke und Speisen. Damit kann sofort nach dem Anlegen des Accounts das Drucken einer Rechnung getestet werden. Bei diesen Artikeln handelt es sich lediglich um Vorschläge, welche je nach Wunsch oder Bedürfnis abgeändert werden können. Solange die Lizenz nicht aktivieren wurde, befindet sich die Kasse im Trainingsmodus und ein entsprechender Hinweis wird auf den Bons gedruckt. Der Start-Account läuft automatisch nach 7 Tagen aus. 

Einen Start-Account kann man in 3 einfachen Schritten erstellen. Klicken Sie dafür auf den Link https://reg.asello.eu/pos/start und starten Sie mit dem Erstellen.

Schritt 1: E-Mail überprüfen

Im  ersten Schritt muss Sie eine E-Mail-Adresse und ein Passwort eingeben. Die E-Mail-Adresse wird anschließend überprüft. Halten Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach bereit.

Hinweis

Beachten Sie bitte, dass das Passwort mindestens 8-stellig sein muss. 

Nach der Eingabe klicken Sie auf „E-Mail-Adresse prüfen". Mit dem KLick wird ein Überprüfungscode an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Dieser muss anschließend im Feld „Bestätigungscode" eingegeben werden. Dieses Feld erscheint erst, nachdem der Button „E-Mail-Adresse prüfen" betätigt wurde. Nachdem Sie den Bestätigungscode eingetragen haben, klicken Sie auf den Button „Prüfen". 

Hinweis

Der Bestätigungscode ist nur 5 Minuten gültig. Ist die Zeit abgelaufen, müssen Sie den Registrierungsprozess erneut starten (Klick auf Zurück). 

Schritt 2: Kontaktperson und Unternehmensdaten 

Die nächsten Konfigurationsschritte ermöglichen es Ihnen,  die Kasse optimal zu testen. Geben Sie zuerst Ihren Firmennamen ein und anschließend das Land, in welchem diese tätig ist.

Hinweis

Das Land ist wichtig für die rechtlichen und regulatorischen Anpassungen der Software.

Danach muss die Branche gewählt werden, in welcher Ihr Unternehmen tätig ist. Dazu klicken Sie auf das Dropdown Feld. Durch die Auswahl der Branche wird Ihnen eine Musterkasse mit gängigen Artikeln und Konfigurationen Ihrer Branche, zur Verfügung gestellt.

Es stehen folgende Branchen zur Verfügung:

  • Gastronomie

  • Tourismus

  • Messen, Event, Catering

  • Einzelhandel

  • Handwerk

  • Dienstleister

  • Filialsystem

Tipp

Sollte keine Branche das Unternehmen optimal treffen, sollte die Branche verwendet werden, die dem Geschäft am nächsten kommt. Alle branchenspezifischen Anpassungen können später individuell auf die Bedürfnisse in den Einstellungen angepasst werden.

Anschließend müssen Sie eine Kontaktperson angegeben. Im Idealfall handelt es sich dabei um die Person, die im Unternehmen für das Kassensystem zuständig ist. Wir empfehlen ebenfalls eine Telefonnummer anzugeben, damit  bei Fragen leichter geholfen werden kann.

Um den Start-Account abschließend zu erstellen, klicken Sie auf den blauen Button „Erstellen".

Schritt 3: Abgeschlossen

Sie können Sich nun mit Ihren Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) in der aselloPOS App oder in der Weboberfläche (kasse.asello.eu) einloggen. Optional haben wir für Sie noch ein Erklärvideo mit den ersten Schritten im Kassensystem verlinkt.

Tipp

Damit Sie perfekt informiert in aselloPOS testen können, vereinbaren Sie sofort ein unverbindliches und kostenloses Informationsgespräch. Dieses dauert 15 Minuten und ein asello Mitarbeiter erklärt Ihnen die wichtigsten Funktionen von aselloPOS. 

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