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Lieferschein

Mit dem Rechnungsmodul haben Sie auch die Möglichkeit einen direkt einen Lieferschein zu erstellen. 

Diese Dokumente können Sie auch jederzeit extra, ohne eine Verknüpfung erstellen. 

Um einen Lieferschein zu erstellen, klicken Sie auf der asello Startseite auf die Kachel „Neu". Anschließend wählen Sie die gewünschten Produkte aus und klicken im rechten unteren Eck auf den Button weiter.

Dokumententyp ändern 

Den Dokumententyp können Sie ändern, indem Sie auf der linken Seite auf das Feld „Typ" klicken. Auf der rechten Seite sehen Sie nun die Ihnen zur Verfügung stehenden Dokumententypen.

  • Barrechnung
  • Zielrechnung
  • Auftrag
  • Angebot
  • Lieferschein
  • Auftragsbestätigung
  • Bruch
  • Eigenverbrauch
  • Einladung

Um einen Lieferschein zu erstellen, klicken Sie auf dieses Feld. 

Das Feld des ausgewählten Dokumententyps wird grün angezeigt, die anderen Felder bleiben grau.

Kunde hinzufügen

Bei der Verwendung von der unterschiedlichen Dokumententypen ist es empfehlenswert eine Kunden hinzuzufügne. Um einen Kunden hinzuzufügen, klicken Sie auf der Seite „Optionen" auf den Unterpunkt Kunden. Auf der rechten Seite Ihres Bildschirmes werden Ihnen nun die vorhandenen Kunden angezigt. Mit einem klick, auf das grau Plus am ende er Zeile "<auswählen>" können Sie auch einen neuen Kunden hinzufügen.

Lieferschein abschließend erstellen

Um den Lieferschein abschließend zu erstellen, klicken Sie auf „Schnelldruck" im rechten unteren Eck oder fahren mit dem Button „Weiter" fort. 

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