Skip to main content
Skip table of contents

Online reservieren

In diesem Leitfaden erfahren Sie, wie eine Onlinereservierung erstellt wird.

Die DEMO-Reservierungsplattform ist über https://get-table.com/leckerschmecker/ abrufbar. 

Hinweis

Die Webseite für Ihre eigene Reservierungsplattform kann in den Einstellungen bearbeitet werden. Bei Fragen zum Link Ihres Onlinereservierungsportals kontaktieren Sie Ihren Account-Manager.

Schritt 1: Verfügbarkeit prüfen

Als erster Schritt muss die Verfügbarkeit geprüft werden. Dazu muss im Kalender das Wunschdatum und die Personenanzahl ausgewählt werden und anschließend auf den Button „Verfügbarkeit prüfen" geklickt werden.

Schritt 2: Zeit wählen

Im nächsten Schritt muss die Uhrzeit für die Reservierung gewählt werden. Die Anzeige der Uhrzeiten erfolgt dabei gegliedert nach den Abschnitten des aktiven Zeitplans. Bei jedem Abschnitt wird der Online Name und die Online Beschreibung angezeigt. Der Abstand zwischen den verfügbaren Reservierungszeiten kann in den Einstellungen definiert werden. 

Kein Tisch verfügbar

Ist für einen Abschnitt kein Tisch online verfügbar wird dies angezeigt und darauf hingewiesen die Reservierungshotline zu kontaktieren.

Die Auswahl der Wunschuhrzeit erfolgt durch einen klick auf diese. Abschließend muss die Uhrzeit mit einem Klick auf den Button „Zeit wählen" bestätigt werden. 

Geschlossen

Hat Ihr Lokal an dem ausgewählten Tag geschlossen wird angezeigt das Sie an diesem Tag geschlossen haben. 

Schritt 3: Reservieren 

Im letzten Schritt muss der Kunde seinen Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer angeben und ein Häkchen bei „Ich reserviere verbindlich einen Tisch und stimme der Verarbeitung meiner Daten zu." setzten. Optional kann noch eine Anmerkung hinzugefügt werden. Die Reservierung wird abschließend mit einem klick auf den Button „Reservieren" durchgeführt.

Warten auf Bestätigung

Eine Onlinereservierung muss erst bestätigt werden, weshalb Ihren Kunden als letztes ein Fenster angezeigt wird, indem darauf hingewiesen wird. Über die Bestätigung oder Ablehnung der Reservierung wird der Kunde per E-Mail oder SMS verständigt. 

Hinweis

Wie eine Onlinereservierung bestätigt oder abgelehnt werden kann, erfahren Sie im Leitfaden Onlinereservierung bestätigen/ablehnen

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.