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Bestellablauf (Kunde)

In diesem Leitfaden erfahren Sie, wie eine Bestellung im asello Lieferservice ablauft. Damit Ihre Kunden über Ihre Online Plattform bestellen können, muss Ihr Lieferservice fertig eingerichtet sein. 

Adresse wählen (optional)

Dieser Schritt ist nur verfügbar, wenn mehrere Standorte vorhanden sind.

Auf der Startseite der Lieferservice Website befindet sich die Suchfunktion des Lieferservice. In diesem Feld kann der Kunde seine Adresse eingeben (Reihenfolge: Straße, Hausnummer, PLZ, Ort) und nach Lokalen in seiner Nähe suchen.

Standort wählen (optional)

Dieser Schritt ist nur verfügbar, wenn mehrere Standorte vorhanden sind.

In der Übersicht der verfügbaren Restaurants wird angezeigt:

  • ein Logo, eine Bezeichnung

  • eine kurze Beschreibung

  • die Lieferkosten

  • der Mindestbestellwert

  • Bestellwert für gratis Zustellung

Tipp

Auf der linken Seite des Bildschirms kann der Kunde zwischen Lieferung und Abholung wählen und dadurch filtern, welche Restaurants auf der rechten Seite angezeigt werden.

Auswahl Seite

Bei der Auswahl eines Restaurants kommt der Kunde zur Detailseite des Restaurants. Hier sieht er nun auf der rechten Seite seinen Warenkorb und kann in diesem die Änderung von Lieferung auf Abholung und umgekehrt vornehmen.

Unter der Beschreibung des Restaurants, mit den individuellen Öffnungszeiten und Kontaktdaten befinden sich die für die Online-Bestellung zur Verfügung gestellten Speisen und Getränke.

Speisen werden durch Klick auf das Plus-Symbol am rechten Ende der Zeile zum Warenkorb hinzugefügt.

Kasse

Hat der Kunde seine Speisen und Getränke ausgewählt, kommt er durch Klicken auf den „Bestellen“ Button im Warenkorb zum Bestellformular. Um die Bestellung abzuschließen, gibt der Kunde seine Kontaktdaten ein, wählt die gewünschte Lieferzeit, sowie die Zahlungsart, bestätigt die Datenschutzbestimmungen und AGBs und klickt auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen“.

Die Auswahl der Lieferzeit erfolgt durch ein Dropdownfeld. Die angezeigten Zeiten können individuell festgelegt werden.

Bestellung abgeschlossen

Danach öffnet sich die Bestell-Detailseite, auf der der Kunde den Status seiner Bestellung und eine Zusammenfassung seiner Bestellung sehen kann. Gleichzeitig werden zwei E-Mails an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Die erste E-Mail enthält ein automatisch generiertes Passwort, mit dem der Kunde sich im Lieferservice anmelden kann. Die zweite Mail ist eine Bestätigungs-Mail seiner Bestellung mit den von ihm angegeben Daten.

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