Page tree

asello bietet eine Reihe von Basispaketen pro Standort. Sie unterscheiden sich vor allem durch die Anzahl der gleichzeitigen Benutzer und die Anzahl der Dokumente pro Jahr.

Registrierkassen Module (Basispakete)

Für die asello Registrierkasse stehen Ihnen folgende Basispakete zur Verfügung. Diese unterscheiden sich hauptsächlich durch die Anzahl der möglichen Bargeldkassen, Benutzer, Kunden und Produkte. Hier finden Sie alle Funktionen im Vergleich:


Basispakete

Funktion

Basic

Pro

Premium 

Premium Plus

Vertrag
Mietpreis/monatlich19 €29 €€39 €49 €
Vergünstigte Jahreszahlung (12 für 11)209 €319 €429 €539 €
MonatszahlungNur mit SEPA-Lastschrift Mandat
Gleichzeitige Benutzer1234
Weitere Bnutzer(error)(error)(error)9 € / Monat

Anzahl der Dokumente im Jahr – fair use

(Barrechnung, Zielrechnung, Lieferscheine, Angebote, usw.)

5.00010.00020.00030.000
Weitere Dokumente (error)(error)(error)0,008 € / Dokument
Standorte 1111
Modulesiehe Zusatzmodule / Verrechnung einmalig pro Haupt-Account
Allgemein
Browser (tick)
Windows Desktop-App(tick)
APPs iOS / Android(tick)
Stammdaten
Mitarbeiterverwaltung(tick)
Anzahl Produkteunbegrenzt 
Anzahl Produktgruppenunbegrenzt 
Favoriten(tick)
Produkt Import/Export(tick)
Kundenverwaltung(tick)
Kunden Import/Export(tick)
Anzahl Kundenunbegrenzt
Registrierkasse

Bargeldkassen

(Bar, Kartenzahlung)

(tick)
Auswahl Zahlungsarten(tick)
Kundenname auf der Rechnung(tick)
Schnelldruck/Schnellablauf(tick)
Offlinemodus(tick)
Gutschein (ohne Verwaltung)(tick)
Drucker und Hardware
Drucken über Web-Browser(tick)
Bluetooth drucken(tick)
LAN/WLAN drucken(tick)
Barcodescanner(tick)
RKSV Österreich
Erfüllt österreichische Registrierkassensicherheitsverordnung (RKSV)(tick)
Automatische Erstellung der Monats- und Jahresbelege (tick)
Signatur Zertifikatsiehe Zusatzmodul RKSV Zertifikat 
KassenSichV Deutschland
GoBD knoform(tick)
Signatur Zertifikatsiehe Zusatzmodul RKSV Zertifikat 
Support
E-Mail-Support (kostenlos)(tick)
Telefon-Support (Bürozeiten)1,56 €/min.


Zusatzmodule

Sie können Ihre asello Registrierkassa um viele Funktionen erweitern. Hier finden Sie alle Zusatzmodule mit den Funktionen.

Zusatzmodul: Rechnungen

Mit dem Rechnungsmodul können Sie:

  • Rechnungen mit automatischer Nummerierung (2. Nummernkreis)
  • schnell und einfach aus einer Rechnung Mahnungen mit 3 Mahnstufen erstellen
  • die fälligen Rechnungen und Mahnungen im Archiv auf einen Blick erkennen
  • Angebote erstellen und verwalten (Status: offen/abgeschlossen/storniert)
  • Auftragsbestätigung aus Angebot erstellen (Status: offen/abgeschlossen/storniert)
  • Internen Auftrag aus Auftragsbestätigung erstellen (Status: offen/abgeschlossen/storniert)
  • Lieferscheine aus internem Auftrag erstellen (Status: offen/abgeschlossen/storniert)
  • Rechnung aus Lieferscheine erstellen / Sammelrechnung erstellen
  • Rechnungs- & Lieferadresse für Kunden hinterlegen
  • Druckvorlagen für alle Dokumente individuell gestalten
  • Druckvorlagen für jede der 3 Mahnstufen individuell gestalten
  • Produktbezeichung und Beschreibung je nach Dokuemtentyp auswählbar
  • Auswertung offene Lieferscheine/offene Rechnungen/fällige Rechnungen

Zusatzmodul: Einkauf

  • Erweiterung der Produktverwaltung um Lieferantenbezeichnungen und Einkaufspreis
  • Verwaltung von Lieferanten und Standardlieferant für Artikel
  • Lieferantenbestellungen mit individueller Druckvorlage
  • Lieferadresse für Streckenlieferungen (Drop-Shipping)
  • Übernahme der Bestellung in die Lagerverwaltung bei Wareneingang (wenn Lagermodul vorhanden)
  • Verwaltung von Eingangsrechnungen mit Barzahlung aus der Kassa oder auf Ziel
  • Berichte zu den Einkäufen
  • Kontierung und Übergabe der Buchungen an die Buchhaltung (Buchhaltungs-Modul)

Zusatzmodul: Lagerverwaltung

  • Lagerverwaltung für einzelne oder alle Produkte aktivieren
  • der Lagerstand eines Produkts wird bei Erstellen einer Barrechnung oder eines Lieferscheins um die Anzahl verringert
  • die Historie der Lagerbuchungen fur jedes Produkt einsehen
  • Inventurbuchungen fur einzelne Produkte durchfuhren
  • alle Lagerstande der Produkte in eine Excel Liste exportieren
  • Inventur bei allen Produkten bequem in Excel eingeben und wieder hochladen
  • Eine automatische Bestellliste exportieren
  • Einen Mindestlagerstand für das Produkt festlegen. Fallt der Lagerbestand unter die Mindestmenge erscheint das Produkt unter Lagerverwaltung rot auf und wird beim Exportieren einer Bestellliste auf dieser aufgelistet.
  • Bestelleinheiten für Produkte hinterlegen
  • Schnelle Voransicht des Lagerstand in der Produktverwaltung und beim Rechnung-Erstellen

Zusatzmodul: Buchhaltung

  • Auswertungskategorien mit hinterlegter Kontierung
  • Export von Personenkonten als XLSX oder BMD-CSV
  • Export der Buchungen für die Buchhaltung als XLSX oder BMD-CSV
  • Export der Zielrechnungen für die Buchhaltung (Rechnungs-Modul vorausgesetzt)
  • Export der Eingangsrechnungen für die Buchhaltung (Einkaufs-Modul vorausgesetzt)
  • Buchungssperre nach der Datenübergabe
  • Einfache Erstellung einer Zip-Datei mit allen relevanten Buchhaltungsinformationen

Zusatzmodul: Gastro

  • Erweiterung der Basisfunktion um Gastro-spezifische Funktionen
  • Benutzerrechte
  • Kellnerverwaltung / Inkassokellner
  • Küchendrucker mit individueller Produktgruppenwahl
  • Getränkedrucker mit individueller Produktgruppenwahl
  • Bonierdrucker mit individueller Bongestaltung
  • Grafischer Tischplan mit mehreren Bereichen
  • Bonieren /Order auf Tische / Bereiche / Kunden
  • Belege teilen / zusammenfassen / splitten / umbuchen

Zusatzmodul: Gutscheinverwaltung

  • Überblick über alle erstellten und offenen Gutscheine
  • Gutschein Nummernformat individuell einstellbar
  • bei Verkauf eines Gutscheins wird ein automatischer Gutscheincode im festgelegten Gutscheinformat erstellt
  • Ausdruck des Gutscheincodes automatisch bei Rechnungserstellung auf einem Labeldrucker oder Kartendrucker
  • wird der Gutscheincode bei einer Rechnungserstellung gescannt oder eingeben wird der
  • Gutscheinwert automatisch abgezogen
  • ist der Gutscheinwert größer als der Einkaufswert der Rechnung wird der Gutschein mit dem neuen Restwert gespeichert
  • Auswertung offene Gutscheinsumme

Zusatzmodul: DEP-Backup

  • Gesetzliche Verpflichtung zur quartalsmasigen Sicherung des Daten-Erfassungs-Protokoll (DEP-Sicherung)
  • Automatische quartalsmasige Sicherung des DEP
  • Ihre DEP-Sicherung wird auf einem externen Server gesichert
  • Sie konnen jederzeit auf Ihre DEP
  • Sicherungen unter backup.asello.at zugreifen und diese bei Bedarf herunterladen (Mit Ihren asello Zugangsdaten)
  • Der automatisch erstellte Jahresbeleg wird automatisch bei FinanzOnline gepruft und Sie erhalten das Ergebnis per E-Mail

Zusatzmodul: WLAN

  • Verwaltetes WLAN Service
  • Zentrale Verwaltung von Einstellungen
  • Bericht über die Nutzung
  • Optional Gäste-WLAN mit Anmeldung

Zusatzmodul: WEB

  • Synchronisierung von Onlinebestellungen mit asello
  • Auftragsverwaltung direkt in asello
  • Nur in Verbindung mit Rechnungsmodul verfügbar
  • Unterstützte Shopsysteme: WooCommerce

Zusatzmodul: RKSV Zertifikat A

  • Verpflichtendes Signaturzertifikat für die österreichische Registrierkassensicherheitsverorndung (RKSV)
  • Erstellung von bis zu 1.000 Dokumenten im Jahr bei maximal 10 Rechnungen pro Tag
  • Voraussetzung: Bestehender Light / Basic / Pro / Premium / Premium Plus Account
  • Zahlung: Jährlich

Zusatzmodul: RKSV Zertifikat B

  • Verpflichtendes Signaturzertifikat für die österreichische Registrierkassensicherheitsverorndung (RKSV)
  • Erstellung von bis zu 30.000 Dokumenten im Jahr
  • Voraussetzung: Bestehender Light / Basic / Pro / Premium / Premium Plus Account
  • Zahlung: Jährlich

Zusatzmodul: FinanzOnline Registrierung

  • Automatische Aktivierung der Kassa und des Signaturzertifikates bei FinanzOnline
  • Prüfung des Startbelegs
  • Voraussetzung: Bestehender asello Account und WebService Benutzer von FinanzOnline.
  • Zahlung: einmalig bei Aktivierung
  • No labels

This page has no comments.