Im Verlauf im Postausgang sehen Sie alle Rechnungen, Zielrehnungen, Mahnungen, Angebote und Lieferscheine, die per Email versendet wurden/werden sollen.

Inhalt

Übersicht Verlauf

 Sie sehen eine Übersicht und können nach Textteilen suchen. Rechts oben befinden sich die Einstellungen zum Postausgang. Ist das @ Zeichen blau hinterlegt, wurde die Email erfolgreich versendet. Ist das @ Zeichen rot hinterlegt, ist ein Fehler beim Versenden der Email aufgetreten.

Einstellungen

In den Einstellungen der Sendungen können Sie eine Absender Emailadresse, eine Absender Anzeigenamen und eine Emailadresse, an die eine Kopie gesendet werden soll, angeben.

Absender E-Mail-Adresse

Bei der Absender Emailadresse können Sie jede Emailadresse angeben. Es ist jedoch zu empfehlen das es sich um eine Ihrer Emailadressen handelt, da Kunden auf antworten gehen können und die Antwortmail auch bei Ihnen ankommen soll.

Unter Vorlage Barrechnung, Zielrechnung, Angebot, etc. können Sie für Ihre Emails den Betreff und den Inhalt mit Platzhalter gestalten. Es wird eine Vorschau angezeigt. Sie können auch eine Testemail senden. Klicken Sie auf Testemail senden und geben SIe eine Emailadresse ein und klicken Sie auf Ok.

Mit denselben Einstellungen können Sie eine zweite Vorlage für weitere EMails erstellen.

Detail Einzelsendung

Sie können auf eine Einzelsendung klicken um die Details zu öffnen. Sie sehen den Typ, den Status, das Erstellungsdatum, das Sendungsdatum und die Referenz der Sendung. Zur Email sehen Sie den Empfänger, den Betreff und den Inhalt der Email. Sie sehen auch das angehängte Dokument.

Im Reiter Verlauf sehen Sie die Log Einträge des Sendungsvorgangs.

Erfolgreiche Zustellung

Hier können Sie genau nachvollziehen ob Ihre Email beim Empfänger angekommen ist.

Der dritte Reiter ist gleich benannt, wie der gesendete Anhang. Hier wird eine Vorschau des Anhangs gezeigt.