Skip to main content
Skip table of contents

Onlinereservierung bestätigen

In diesem Leitfaden erfahren Sie, wie eine Onlinereservierung bestätigt oder abgelehnt werden kann. 

Eine Onlinereservierung die weder bestätigt noch abgelehnt wurde hat in aselloTABLE den Status „Unbestätigt". Unbestätigte Onlinereservierungen können Sie in der Kachel „Tisch Reservierungen" im Reiter "Unbestätigt" abrufen. 

Die unbestätigten Onlinereservierungen werden nach Datum, für welches ein Tisch reserviert werden soll, gefiltert angezeigt. Indem Sie auf die jeweilige Reservierung klicken, öffnet sich ein Infofenster. In diesem können Sie alle Details einsehen.

Unter Buchungsbestätigung können Sie auswählen, wie der Kunde benachrichtigt werden soll. Auf der rechten Seite befinden sich der rote Button „Ablehnen" und der blaue Button „Bestätigen". Nachdem einer der Buttons betätigt wurde, wird der Status der Reservierung auf abgelehnt oder bestätigt gestellt. 

Wird eine Onlinereservierung abgelehnt muss zusätzlich in einem Pop-Up-Fenster eine Begründung eingetragen werden. 

Haben Sie „E-Mail/SMS Vorschau anzeigen" aktiviert, erscheint noch ein Pop-Up-Fenster mit einer Vorschau der Bestätigung. Damit die Bestätigung versendet wird, klicken Sie auf den grünen Button „Senden". 

Vorlage

Wie Sie Ihre Vorlagen bearbeiten können, erfahren Sie im Leitfaden Einstellungen.



JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.